Talbetrieb

Unser Landwirtschaftsbetrieb liegt im Naturpark Diemtigtal in Schwenden, der hintersten Gemeinde des Tals.

Nach 3-jähriger Suche konnten wir per 1.1.2017 den Landwirtschaftsbetrieb Schlatti übernehmen.

Dieser wurde zuvor schon biologisch bewirtschaftet und wir führen dies mit grossem Engagement und viel Überzeugung weiter. Der Betrieb befindet sich auf knapp 1200 m ü. M. und umfasst 30 Hektaren Land. Wir bewirtschaften nur Dauergrünflächen. Die Hälfte davon ist Weide mit Biodiversitätsförderflächen mit Qualitätsstufe 2, d.h. es wachsen sehr viele seltene Kräuter- und Grasarten. Ebenso ist eine natürliche Strukturvielfalt vorhanden, welche Unterschlupf für diverse Insekten- und Tierarten bietet. Zum Betrieb gehören auch zwei eigene Alpflächen.

20

Milchkühe

1200

m ü. M.

30

Hektaren